Glaubt ihr an paranormale Ereignisse?

4 Antworten

Hallo glauben ist gut, aber ich hab schon Erfahrung gemacht mit einem Hausgeist, wohne alleine, kein Mehrfamilienhaus, Geister geben tut es mehr als Du dir vorstellen kannst,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OneAndOnlyAdele
Fragesteller

Hast du keine Angst?

OneAndOnlyAdele
Fragesteller
@Venus345

Respekt! Ich glaube , ich würde bei so etwas um mein Leben rennen und sofort in ein anderes Land siedeln haha

OneAndOnlyAdele
Fragesteller
@Julin746

Ah, gut zu wissen... In meinem hoffentlich nicht, da hat vor uns noch niemand gewohnt.

Julin746  04.07.2023, 22:09
@OneAndOnlyAdele

Unser altes Haus war ja auch neu 2001 und hatten auch keine vorwohner hatten aber trotzdem 180 Geister dort

Julin746  04.07.2023, 22:12
@OneAndOnlyAdele

Aber Geister sind nichts schlimmes die meisten sind nett und wollen einen nichts tun , die meisten die was aggressiv oder manchmal einen angreifen können manchmal nichts dafür oder die hatten einen grausamen Tod z.b hatte Mal einen der was mich angegriffen hat weil ich über sein Tod gesprochen habe er hatte wirklich ein grausamen Tod (ca 1940 Zeitraum) aber die meisten wie gesagt tun dir nichts

Ja, ich glaube daran. Denn ich selber habe bereits Ereignisse erlebt, die ich als paranormal bezeichne.

[...] dass vermeintlich paranormale Phänomene eine erklärbare, natürliche Ursache haben.

Das Eine muss das Andere nicht zwangsläufig ausschließen. Die Welt ist nicht so konzipiert, dass wir alles verstehen und jemals verstehen werden.

realsausi2  27.08.2023, 00:08

Was waren das denn für Ereignisse?

Ich bemühe mich, gar nichts zu glauben, sondern mich an Fakten zu halten.

Was soll denn das sein? Paranormal? Was ist normal? Sind Dinge, die wir nicht kennen und verstehen paranormal?

Waren also Dinge, die uns heute vertraut sind, früher einmal paranormal? Und sind Dinge, die einem heute paranormal erscheinen mögen, in der Zukunft schlicht normal?

Ob es wissenschaftlich bewiesen ist oder nicht, interessiert mich bei diesem Thema überhaupt nicht. Ich würde mir auch nie anmassen, jemanden ",aufklären" zu wollen, dass es so etwas gibt oder nicht gibt. Unzählige Menschen berichten von solchen Erlebnissen und auch ich hatte sie schon. Urplötzlich und unerklärbar.

Menschen brauchen und wollen Sicherheit und was sie nicht "greifen" können, macht ihnen Angst. Sie wollen verstehen und Erklärungen haben. Aber nicht alles was zwischen Himmel und Erde passiert, ist erklärbar. Deshalb wird dieses Thema gerne unter der Rubrik "Schwachsinn" eingeordnet. Dadurch fühlt man sich wohler.

Ob man nun daran glaubt oder nicht, wird nichts daran ändern, dass Paranormales geschieht. Nur weil wir Menschen immer für alles Beweise brauchen, zb. alles sehen, hören und fühlen wollen, um Dinge zu glauben, heißt es nicht, dass es nicht existiert, wenn die Sinne es nicht erfassen können. Da kann die Wissenschaft noch so viel wissen.