Welche dieser Sprachen findet ihr am attraktivsten (gesprochen von einem Mann)?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Französisch 🇫🇷 27%
Englisch 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 27%
Deutsch 🇩🇪 18%
Niederländisch 🇳🇱 15%
Tschechisch 🇨🇿 7%
Türkisch 🇹🇷 6%

16 Antworten

Deutsch 🇩🇪

Wenn ich nicht zu 100% verstehe was der Typ da erzählt finde ich daran nichts attraktiv )

eishoernchen  18.03.2022, 00:40

Du wirst auch auf Deutsch nicht immer alles (sinngemäß) völlig richtig verstehen können, auch wenn es dir sprachlich so vorkommt. Was bei dir ankommt, muss nicht zwingend das sein, das der Sender gemeint hat (siehe Schulz von Thuns 4-Ohren-Modell :)

Lucynchen  18.03.2022, 00:46
@eishoernchen

Das ist klar aber meine Sprache verstehe ich definitiv am besten und die muss ich auch nicht erst übersetzen...

Französisch 🇫🇷

natürlich Französisch, wenn der jeweilige Mann nicht nuschelt.

Französisch 🇫🇷

Französisch klingt sehr elegant!
Türkisch ist in meinen Ohren recht dumpf, Niederländisch hört sich ganz nett an, aber ist jetzt nicht sonderlich elegant.

hxgh20
Fragesteller

Was kann man sich unter "dumpf" bei einer Sprache vorstellen?

Tamtamy  14.03.2022, 08:25
@hxgh20

Ich meine das klanglich, im Unterschied zu 'klar'. (Sagt man doch z.B. auch bei Musik).

Französisch 🇫🇷

Es kommt auf diejenigen an aber die die es richtung können...

❤️🇫🇷

ah ja.. die kannst du bereits.? Ahhhh ja... wer´s glaubt. Ich tu es nicht, aber ich habe auch andere Ansprüche an das Können...

hxgh20
Fragesteller

Ich habe geschrieben, das ich die Hälfte dieser Sprachen kann. Wer lesen kann, ist im Vorteil.