Welche Bücher lest ihr aktuell oder habt ihr vor kurzem fertig gelesen?

8 Antworten

Zur Zeit lese ich:

• Isaac Asimov - The Foundation Trilogy (Science-Fiction. Ich habe bisher nur Sci-Fi-Filme gesehen. Dies ist mein erstes Buch aus diesem Genre. Ich wollte mich schon immer mal mit dem Autor beschäftigen. Habe viel Gutes über ihn gehört. Bisher bin ich etwa auf Seite 80. Es ist zwar bis jetzt sehr viel Theorie und Diskussionen, aber sehr interessant gestaltet.)
  • Ian Fleming - On Her Majesty's Secret Service (Einer meiner Lieblings James-Bond-Romane. Ich lese ihn daher gerade zum zweiten mal.)

Waaaaaaassss  20.10.2024, 16:49

Isaac ist schon cool, erinnere mich noch als ich es damals gelesen habe XD und mir dachte wow, das wird es alles nicht geben, aber das meiste gibt es eben heute schon :)

Zuletzt beendet habe ich "Das Ritual von London" von Benedict Jacka, einige Detektiv Conan-Mangas von Gosho Aoyama und derzeit lese ich "Skulduggery Pleasant - Rebellion der Restanten" von Derek Landy

Ich lese gerade von Mercedes Lackey "Unnatural Issue" - eine Alternate Fantasy Geschichte (spielt in England kurz vor und zu Beginn des 1. Weltkrieges) aus ihrer "Elemental Masters"-Serie. Das Thema ist Nekromantie. Ein Mann, der bei der Geburt seiner Tochter seine Frau verloren (und seine Tochter deshalb ignoriert) hat, möchte die Seele seiner verstorbenen Frau 21 Jahre später zurückholen und in den Körper seiner Tochter transferieren; als er entdeckt, dass seine Tochter zum Ebenbild seiner Frau herangewachsen ist ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moby-Dick von Herman Melville. Und ja, es war eines der besten Bücher, die ich bisher gelesen habe, und immer noch staune ich über die Wortgewalt, noch immer denke ich über das Gelesene nach. Manchmal lese ich auch einzelne Kapitel nochmal nach.

Derzeit lese ich Kabale und Liebe von Schiller, für die Schule, und nebenbei Der Richter und sein Henker von Dürrenmatt, vielleicht heute noch fertig, das sind auch beides empfehlenswerte Bücher.

JensR77  20.10.2024, 00:13

Was du über Moby-Dick schreibst, hört sich vielversprechend an. Das Buch habe ich auch (noch ungelesen) auf meinem Bücherstapel.

Aber wenn ich sehe, dass dir Kabale und Liebe gefällt, dann mache ich mir doch etwas Sorgen, da sich unsere Geschmäcker definitiv nicht komplett decken! 😅

Mir wurde hier die Scheibenwelt empfohlen hab heute damit angefangen:) zum Glück hat Football viel Werbung da schafft man dazwischen immer was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung