Welche Berufe eignen sich besonders für extrovertierte Menschen?

10 Antworten

  1. Modedesigner

  2. Künstler
  3. Vertreter
  4. Bar/Clubbesitzer
  5. Animateur
  6. Sozialpädagoge
  7. Lehrer
  8. Referent
  9. Unternehmensberater
  10. Online-Marketing-Manager
  11. Beschwerdemanagement
  12. Tourismusmanager

Faschingsprinz  ;-)

Ne ... , Verkäufer - oder? Rechtsanwalt? Versicherungen? Schauspieler?

Dahika  24.04.2017, 19:23

Schauspieler?

Nein. Es sei denn, du meinst diese GZSZ "Schauspieler".  Der geniale Schauspieler Ralph Fiennes ist z.B. sehr introvertiert, verschlossen und galt früher abwechselnd als schüchtern und abweisend.

Anders war er nur, wenn er einen anderen Charakter spielte. Jetzt ist er Mitte 50 und hat die Verklemmtheit seiner jungen Jahre vermutlich überwunden, aber bei dem 30 j. - ich habe ihn sehr viel im Theater und hinterher in der Theaterbar erlebt - habe ich oft gedacht: "Junge, wenn es dir so eine Qual ist, mit deinen FAns  umzugehen, oder mit der Presse, warum bist du dann nicht Ingenieur geworden?. DAs ist auch ein schöner Beruf."

Reporter, Redakteur oder auch Verkäufer bzw. Handelsvertreter würden sich hier in hervorragender Weise anbieten :)

Umfassend ausgedrückt:
Verkäufer

Alles was mit verkaufen, präsentieren, anpreisen oder öffentlich darstellen zu tun hat.
Vom Verkäufer im Modeladen, über den Kellner in der Cocktailbar, bis hin zum Modeschöpfer ist alles drin ;)