Welche Berufe eignen sich für Menschen, die möglichst viel Zeit mit ihrer Familie verbringen wollen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

da sollte man wohl eher einen familienfreundlichen Arbeitgeber suchen bei dem entsprechende Möglichkeiten angeboten werden.

  • innovative Arbeitszeitmodelle
  • Telearbeit/ Homeoffice
  • Weiterbildung in der Elternzeit

Weitere Beispiele und Informationen finden sich auf der Internetseite des Unternehmensprogramms "Erfolgsfaktor Familie".

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt keine familienfreundliche Berufe in Deutschland, wenn man nur Vollzeit arbeitet. Wenn dann musst du dich selbstständig machen, sodass du jederzeit kommen und gehen kannst nach Lust und Laune wie die meisten Chefinnen.

annawillfragt
Beitragsersteller

Selbstständigkeit kann aber noch mehr Arbeitsstunden bedeuten als in einem Job als Angestellter... Aber du hast Recht: Familienfreundliche Berufe sind schwer zu finden....