Beruf? Karriere? Job? Zukunft?

2 Antworten

Du kannst mal schauen was du Als Quereinsteiger mit deinem Beruf machen kannst!

Eine Andere Möglichkeit wäre Auch Die Weiter oder Fortbildung bist du zu einem gesuchten experten geworden bist wen das in deinem Beruf möglich ist!

Viele denken ab dem 2ten Ausbildungsjahr schon wie du auch wen sie Dan später den Job weitermachen!

Du kannst dich auch im Arbeitsam beraten lassen aber das problem wird sein das du entweder eine 2te ausbildung machen must oder eine der genanten alternativen versuchen must!

Welchen Schulabschluss hast du?

Ich habe die Fachhochschulreife und mache gerade auch eine Ausbildng, zum Berufskraftfahrer, sprich zum Busfahrer. Ich komme jetzt ins zweite Lehrjahr, aber mir war schon vor der Ausbildung klar das ich nicht dabei bleiben werde. Angefangen habe ich aber weil ich kein Abitur machen wollte, weil ich mir das zu schwer vorgestellt habe und dachte dass das bestimmt spaß macht.

Ich möchte nach der Ausbildung gerne Studieren, im Moment denke ich da an Nautik, was man zum Glück auch nur mit Fachabitur studieren kann. Aber wer weiß wie es in zwei Jahren aussieht.

Prinzipiell kannst du noch eine Ausbildung machen, man lernt ja nie aus. Manchmal hat man auch die Möglichkeit bezogen auf auf den Berufs ein Fach zu studieren, z.B. als Mechatroniker Maschinenbau.

Du kannst auch eine Berufberstung bei der Arbeitskammer in Anspruch nehmen

anonymxx5
Fragesteller

Ich habe einen Realschulabschluss. Das klingt gut, dann hast du ja schon einen groben Plan. Ich denke, dass ich so eine Beratung in Anspruch nehmen werde. Ich bin gut in Sprachen und Auswendig lernen aber bei Mathe, Chemie und Physik hört es leider auf…