Welche Berufe kann man heutzutage noch ausüben , die…?

-und die eine Familienplanung ermöglichen

-und eine Ausbildung bzw. ein Studium machen kann

6 Antworten

Bürojob. Da hat man oft flexible Arbeitszeiten und nur Frühschichten Zudem hat man die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten.

Dazu gehören z.B. Berufe im Personalwesen, Buchhaltung, Marketing und vieles mehr.

Je nachdem welche Tätigkeit man ausübt und in welchem Unternehmen man ist, ist die Bezahlung auch recht gut.

IOb der Job stressig ist, hängt viel mehr von der Firma und dem Chef (ggfs. auch der Branche) ab als von dem Beruf an sich.

Auch das Einkommen kann sehr unterschiedlich sein für den gleichen Job. Ein Grosskonzern zahlt i.d.R. deutlich mehr als ein kleines Unternehmen.

Stress wird auch von jedem anderes wahrgenommen. Ich finde viel Arbeit z. B. weniger stressig als Langeweile. Bzw. stressen mich z. B. Machtspielchen und schlechte Führung viel mehr als einfach nur viel Arbeit.

Lokführer. Stress ja kann es mal geben. Aber es ist cool Züge zu fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Beratung am Telefon. Psychotherapeutscher 0800 Dienst.

Parteivorsitzende/r bei den Grünen oder der SPD. Alle derzeitigen haben nichts gelernt / keine Ausbildung, nur labern musst du können und bekommst dafür über 10 000€ pro Monat.

Caillean1982  12.10.2022, 12:39

Was ein Schwachsinn! Glaubt mal nicht, dass der Job entspannt ist. "Nur labern" wird gerne von Leuten genannt, die wenig Vorstellung haben was "labern" bedeutet. Das ist ne andere Nr als nach 3 Bier in der Kneipe labern....