kann man mit wirtschaftsinformatik studium auch einen reinen wirtschafts jobs ausüben ohne IT?

3 Antworten

Ja, kann man, wobei natürlich die Frage im Raum steht welcher Job genau.

Je nach Hochschule ist die Ausprägung sogar mehr auf BWL gelegt und nach dem Grundstudium kannst du, ebenfalls abhängig von der Hochschule, selbst die Ausprägung festlegen.

Letztlich hängt es aber natürlich vom Personaler und dessen Erwartungen ab. Ansonsten kannst du auch deinen Bachelor in WI machen und deinen Master dann in BWL. Damit hast du oft bessere Chancen als ein reiner BWL Absolvent.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Die Frage ist zu allgemein formuliert. Welchen Job? Was sind die Voraussetzungen dazu? Du kannst jederzeit einen Sachbearbeiter-Job machen gehen, aber selbst da hast du Kontakt zu ICT in irgend einer Weise. Dein WI-Studium ist dann halt für die Katz.

Wirtschaftsinformatik Studium ist weder Fisch noch Fleisch. Damit kann am Ende nix richtiges.