Werden wir bald alle sterben?

19 Antworten

Medien sind ein Werkzeug, um dich und andere zu manipulieren. Angst ist etwas, mit der man sehr gut Menschen lenken kann. Der größte Fehler, den du machen kannst, ist dich von den so provozierrten Ängsten leiten zu lassen, statt die Dinge, die man dir sagt, kritisch zu hinterfragen und zu überprüfen.

Jedesmal, wenn dir jemand Angst mit einer Aussage macht, will er dich zu einer Verhaltensänderung bringen. So wir uns früher mit Waldsterben und Ozonloch. Schau mal hier: http://www.science-skeptical.de/blog/waldsterben-und-ozonloch-wie-die-bevoelkerung-manipuliert-wird/0016216/

Der Klimawandel ist auch so etwas. Ja, er existiert, das war schon immer so. Und nein, wir können ihn nicht aufhalten. Aber wenn CO2 wirklich ein Problem wäre, dann wäre die billigste und beste Lösung großangelegt Bäume zu pflanzen und die Städte zu begrünen. Denn Pflanzen machen ganz kostenlos aus CO2 Sauerstoff - in enormen Mengen. Das wäre ein Gewinn für jeden, aber darüber redet niemand. Seltsam, nicht wahr? Vielleicht, weil es dabei gar nicht um unsere Gesundheit geht...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ärztlich geprüfter Gesundheitsberater, >20 Jahre Erfahrung

Sterben ist Weiterleben. Viele Menschen leben in den Kindern weiter. So funktioniert die Natur.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Irgendwann natürlich schon. Jeder ist sterblich. Wann jemand "an der Reihe ist", ist immer individuell anders. Das ist abhängig von den Lebensumständen, Krankheit usw... Und leider auch von äußeren Dingen die man nicht beeinflussen kann. Etwa wenn dich jemand auf dem Zebrastreifen umpustet. Oder sonst was derartiges.

Den Gedanken finde ich durchaus angenehm.

Der Weltuntergang ist auch schon längst überfällig.Denke werden wohl an was anderes sterben als am Wetter.