Während der Weiterbildung! Du solltest richtig lesen!

->Wie läuft die Weiterbildung als Gerichtsvollzieher ab?

Beim Gerichtsvollzieher handelt es sich um eine Weiterbildung. Üblicherweise schließt man sie einer fachnahen Ausbildung an, etwa der zum Justizfachwirt. Justizfachangestellte können sich ebenfalls um die Weiterbildung bewerben, allerdings erst mit einer Berufserfahrung von mindestens drei Jahren. Die Weiterbildung als Gerichtsvollzieher ist in drei Praxis- und zwei Theorieteile untergliedert. Justizferne Berufsanwärter absolvieren zuvor einen sechsmonatigen Vorbereitungskurs.

Die Weiterbildung dauert dann insgesamt eineinhalb beziehungsweise zwei Jahre. Die Weiterbildung endet mit einer Laufbahnprüfung, die in der Regel einmal wiederholt werden kann. Die ausgebildeten Gerichtsvollzieher sind dann, sofern sie nicht schon durch ihre vorhergehende Tätigkeit verbeamtet waren, Beamte auf Probe und nach der Probezeit Beamte auf Lebenszeit.

->https://www.ausbildung.de/berufe/gerichtsvollzieher/

Das ist keine klassische Ausbildung, sondern eine Weiterbildung.

Um Gerichtsvollzieher werden zu dürfen, muss man also schon Beamte/r des mittleren Justizdienstes sein oder ausgebildete/r Justizfachangestellte/r mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung.

https://www.ausbildung.de/berufe/gerichtsvollzieher/bewerbung/#tab-bar-anchor

In dem Link steht nichts dergleichen und wenn du den dort abgedruckten Text nicht verstehst, wird es schwierig.

Ich habe da den Realschulabschluss gefunden.

Du musst auch erstmal einen Ausbildungsplatz bekommen