Ich bin 25 und habe nur den Hauptschulabschluss, ein guter Freund von mir ist IT Manager bei Porsche, ich würde gerne irgendwie mit ihm arbeiten wollen,wie...?

9 Antworten

Dein Hauptschulabschluss ist weniger das Problem.

Du musst dich grundlegend organisieren. Dazu gehört z.b. dass du immer gut telefonisch und anders erreichbar bist und auf deine Kontakte zugreifen könntest.

Dann musst du bei deiner Qualifikation arbeiten. Wenn du wissen willst was die Porsche benötigt, schau auf die Homepage von Porsche. Unter dem Reiter Karriere "findest du passende Jobs.

Was hattest Du, dass Du abbrechen musstest? Mglw kann diese Krankheit Folgeerkrankungen nach sich ziehen oder wieder aktiviert werden. Da wäre es hilfreich zu wissen was war.

Ich fände es höchst unverantwortlich bei bekannten Lungenkrankheiten jemanden den Arbeitstag lang mit Mundschutz rumrennen lassen zu müssen.

Und schmink' Dir das mit Porsche mal ab. Dein Kumpel hat sicher studiert und dazwischen liegen 3 Bildungsabschlüsse

Die nehmen nicht einfach so Leute weil die jemand kennen der dort arbeitet. Du brauchst die notwendige Qualifikation und es muss auch eine Stelle frei sein.

Konzentriere dich da mal nicht so drauf sondern seh zu dass du erstmal eine Ausbildung abschließt. Von nichts kommt nichts.

Dafür müsstest du erstmal wissen was genau er macht. Dann mindestens eine Ausbildung, paar Jahre Erfahrung und ein exzellentes Arbeitszeugnis. Dann hast du vielleicht eine Chance.

Wie wäre es statt der Ausbildung-was verschwendete Zeit wäre dir gleich eine ausbildungstelle wo du leichter in diese Branche einsteigen kannst suchst ?

Willst du zu Porsche dann fang an und such dir eine stelle wie du da hin kommst ?!?

dann müsste ich für nächstes Jahr schauen, und dann bin ich auch schon 26 jahre ob ich überhaupt eine chance bekommen sollte ist schwierig....

0
@Augenziffer

Alter ist doch nur eine Zahl? Du kannst immer noch dahin kommen wenn du es denn willst.

0
@Gamerx3x

Ja nur wie und vorallem wann? möchte ja auch irgendwann Geld verdienen und eine Familie haben....

0

Was möchtest Du wissen?