Hat Werkstoffprüfer oder Werkstoffingenieur job eine Zukunft? Besonders in Kunststofftechnik Bereich?

1 Antwort

Hey!

Ich denke dass der Beruf des Werkstoffprüfers in Zukunft weiterhin sehr gefragt sein wird.

Da ich mehr mit Stahl zu tun habe, werde ich (bevor ich ein Studium antrete) noch die Weiterbildung zum Diplom-Metallographen machen. Diesen Sommer habe ich aber auch ein Praktikum in der Kunststoffindustrie :)

Was auch noch geht, falls du zufällig aus Österreich kommst - > die Berufsreifeprüfung (also Matura) und dann ggf. studieren.

Ich glaube dass du mit Kunststoff sicherlich keinen Fehler machst, ist ja ein sehr gefragter Werkstoff.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Akash624
Fragesteller

Hey! Danke sehr für dein Antwort. Ich bin ein gelernter werkstoffprüfer mit Richtung Kunststofftechnik. Ich überlege momentan was ich studieren soll. Es gibt so viele Bereiche von werkstofftechnik, dass ich manchmal bisschen verwirre und kann nicht wirklich entscheiden was ich am besten studieren soll (für den zukunft).