Berufe für kreative und ausdrucksstarke Menschen?

4 Antworten

das ist die gefühlt hundertste frage (hier bei gf) mit der sinngemäßen überschrift: ich bin kreativ, aber mir fällt nichts ein. DREHBÜCHER resultieren üblicherweise aus umfangreichen sujets, die erfolgreiche romane oder sachbücher als grundlage haben. es gibt davon nur wenige ausnahmen, wozu besonders die filmischen werke bully herbigs zählen. deren grundlage für seine erfolge hatte er sich durch langjährige erfahrungen im radio erarbeitet. sich durch intensiven konsum von filmen für "fachpersonal" zu halten, hat schon was sehr verwegenes.

Wenn du so kreativ und ausdrucksstark bist, wie du hier vorgibst, müssten etwaige vordergündige HIndernisse dich doch eher ermutigen und anspornen, das Wagnis einer Bewerbung in der kreativ Branche auf dich zu nehmen, oder?

Es ist nun mal eher so, das im kreativen Bereich die Vorstellung von einer "gemütlichen" Festanstellung leider nicht mehr in die Zeit passen und bei den überaus flexiblen Berufsbildern Arbeitszeiten und entsprechenden, auch Projekt bezogenen Anforderungen oft nur Teilzeit oder Projekt ausgerichtete Beschäftigungen dabei herauskommen,..Beides geht kaum, "die Sicherheit" die du gerne hättest und den flexibel gestalterischen Freiraum , der aber auch Unsicherheiten birgt. Wenn du es "sicher" haben möchtest, musst du dich beim Finanzamt oder einer Behörde/Supermarkt bewerben oder irgendwo im Objektschutz oder in der Pförtnerloge.

Kreative künstlerischen Berufe beeinhalten eben eher dynamisch gestalterischen Freiraum und Prozesse, bei denen häufiger, fast fluchtartiger Ortswechsel, berufsmässige Zahlungsschwankungen, je nach Bedarf und Bekanntheitsgrad üblich sind: Was erzählt man euch denn in der Schule über entsprechende Berufsbilder? Sicher können völlig abgesichterte Lehrer kaum "gesicherte" Auskunft darüber geben, wie es in der freien Wildens, im alltäglichen kreativen Jobleben zugeht und aussieht, .!?

Bei welchen Berufen muss man Uniformen tragen?

Ich suche Berufe bei denen man Uniformen tragen muss. hat jemand ein paar Ideen?

...zur Frage

Berufe in dieser Richtung?

Kennt jemand zufälligerweise Berufe in denen mann mit dem Universum oder ähnliches arbeitet? Und jetzt kommt bitte nicht mit der NASA, ich frage nach realistischen Berufen, danke :)

...zur Frage

In welchen Berufen verdient man gut auch ohne Abitur und Studium?

Welche Berufe sind die, in denen man sehr gut verdient auch ohne Studium/Abitur? Welche Berufe sind die, in denen man sehr gut verdient nach dem Studium/Abitur? Ab wie viel Netto, ist ein Gehalt gut bzw. ein Gehalt nach der Ausbildung?

Vielen Dank.

...zur Frage

In welchen Berufen kann man kein Praktikum machen?

Hallo

Könnt ihr mir bitte ein paar Berufe aufzählen, in denen man kein Praktikum machen kann, weil er zu gefährlich ist oder man bestimmtes Wissen braucht usw. Ich kann mir auch vorstellen, dass man kein Praktikum in Berufen im OP machen kann.

Ich schreibe mir nämlich gerade Berufe auf, in denen ich ein Praktikum machen will. Ich bin mir z.B. auch bei der Hebamme nicht sicher. Wie sieht es da aus?

...zur Frage

Welche Berufe am Filmset kann man studieren?

Hi, Ich wollte Mal fragen was man so für Berufe am Filmset studieren kann. Habe Abitur gemacht und interessiere mich sehr für die Filmbranche.

...zur Frage

Kreative Berufe mit gutem Hauptschulabschluss?

Hallo alle zusammen, wie oben schon steht, suche ich Berufe, bei denen man viel Kreativer Freiraum hat. Hab mich mal umgeschaut, doch da finde ich nur Berufe, bei denen man den Mittleren Bildungsaschluss oder höher braucht. Hättet ihr ein paar Ideen?

Danke im vorraus

ps. Ich wohne in Köln, falls das hilfreich ist :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?