Was und wo studieren um in der Filmbranche zu arbeiten( Drehbuchautor/ Regisseur/ Kostümbildner/ Produzent/...)?

3 Antworten

Es gibt Kurse fürs Drehbuchschreiben, auf Filmunis kannst Du Regie und Produktion studieren. (DffB, Konrad Wolff) Kostümbildner ist eine Weiterbildung vom Schneider. Kannst nach Praktika bei Produktionsfirmen fragen.

Aber wenn Du einen Film machen willst...dann mach einen Film :-)

Die ersten drei Berufe sind alles Künstlerische Tätigkeiten. Dazu kommt man nicht, indem man das Studiert, sondern eher indem man Schauspielert und nachdem man viel geschauspielert hat, merkt, dass man das andere auch machen kann. Abgesehen davon dass das viel mit Talent zu tun hat.

Auf keinen fall studiert man für soetwas "Medienmanagement", das sind Berufe die man durch das Erklimmen von Rängen in der Filmbranche erreicht.

Ich würde glaub ich als erstes an Medienmanagement denken