Welche Arbeitsleistung findet ihr am schlimmsten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Wissenschaftliche Facharbeit 30%
unangekündigter Kurztest 26%
Mündliche Prüfung 22%
angekündigter Kurztest, Vokabeltest, Checkpoint, Lesetest 9%
Klausur 4%
Referat/Präsentation 4%
Portfolio/ Ausarbeitung 4%

7 Antworten

Hallo,

Das war sehr unterschiedlich bei mir:

  • In der Schule fand ich Referate bzw. Präsentationen sehr schlimm, weil ich schüchtern und unselbstbewusst war.
  • Bei Klausuren kam es auf das Fach und den Lehrer drauf an. Wenn man sehr viel nicht wusste, war das auch schlimm. Beim Matheabitur hab ich teilweise nur aufs Blatt gestarrt und war überfordert.
  • Die mündliche Prüfung fürs Abitur war heftig, aber es ging. Im Studium kam ich wegen Corona um die mündliche Prüfung rum. Zum Glück war das eine Hausarbeit.
  • Im Studium war die Bachelorarbeit am schlimmsten. Das war besonders gegen Ende so ein Stress. Ich hatte auch viele schlaflose Nächte. Ich hab die Arbeit halt zeitgleich mit meinem Praktikum gehabt.

Mir sind schriftliche Leistungen viel lieber als mündliche wie Präsentationen, Referate usw. gewesen. Ausnahme ist die Bachelorarbeit.

LG!

angekündigter Kurztest, Vokabeltest, Checkpoint, Lesetest

Stupides (sinnloses!) auswendiglernen finde ich grauenhaft. Ein Kurzvortrag, gerne auch unangekündigt mit nur 15 Minuten Vorbereitungszeit macht mir hingegen Spaß.

Gruß

Eragon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe seit Jahren dort hin
Wissenschaftliche Facharbeit

Ich fand meine Bachelorarbeit, auf die ich mich ein halbes Jahr vorbereitet habe und vorbereiten konnte, schlimmer als alle unangekündigten Tests, Abfragen oder Präsentationen zusammen.

Ich bin auch deiner Meinung bezüglich der Quellen. Man fasst mehrere Quellen zusammen, um dann ein eigenes Argument aufzubauen, das es aber auch schon gibt. Ich vermisse das freie Schreiben.

Mündliche Prüfung

Hallo Avatarez2 !

Ich finde ( meiner Meinung nach ) die mündliche Prüfung am schlimmsten, weil ich als Philippine nicht gewöhnt damit bin. Hier haben wir das nicht, und es wäre ja eine schwierige Sache, wenn es diese in philippinischen Schulen gäbe. Die mündliche Prüfungen werden nur an Fremdsprachenfächern gemacht, und bei mir dürfen wir nur 2 Minuten Zeit haben, um dafür vorzubereiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Aktuell gehe ich noch zur Schule.
Klausur

Hab deinen Text nicht gelesen, weil zu lang, aber Klausuren fand ich sowohl in der Schule als auch in der Uni als Prüfungsleistung immer am schlimmsten.