Wieviele Fußnoten pro Seite bei einer wissenschaftlichen Arbeit?

1 Antwort

das kommt ein bisschen drauf an. wenn du am ende nur zitierst, bringst du halt keine wirklich eigene Leistung, wenn du Quellen nennst, die du bewertest oder zb Vergleiche in den Fußnoten hast finde ich es nicht schlimm, aber letztlich zählt die Meinung des Korrektors

Nybdnskxbfk
Fragesteller

Direkt Zitiert habe ich gar nicht, ich habe nur die Textstellen immer mit meinen eigenen Worten wiedergegeben und deshalb so gut wie nach jedem Satz in den Fußnoten angegeben, aus welcher Quelle ich es entnommen habe. Darf man das?

RainbowMoon13  04.11.2023, 20:29
@Nybdnskxbfk

Das nennt man indirektes Zitat und das musst du mit (Vgl.) angeben. Und 10 Fußnoten pro Seite sind, je nach Thema der Arbeit normal.