Wissenschaftliche medizinische Quellen?

Christoph987  20.08.2021, 17:07

Was ist denn das genaue Thema bzw. die Fragestellung für die Aufgabe?

verreisterNutzer
Fragesteller

Thema ist der Leprakönig Balduin IV. und die Auswirkungen der Krankheit auf seine Regentschaft. Ich will nur kurz aufzeigen was Lepra eigentlich ist um seine Situation zu erklären

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Webseiten wäre ich generell vorsichtig, da sind die Autoren und Quellen oft nicht überprüfbar.

Worauf du dich beziehen könntest:

  • Medizinische Standardwerke, gibt es online z.B. unter SpringerMedizin
  • Diplomarbeit, Dissertationen
  • Studien
verreisterNutzer  20.08.2021, 17:27

SpringerMedizin hilft mir schonmal weiter, danke!

Wenn es nur um die Definition und Symptome geht, geh einfach auf Wikipedia und guck dir an, was da die Quellen sind. Ist wohl das einfachste.

verreisterNutzer  20.08.2021, 17:26

Die sind nur leider auch nicht immer von wissenschaftlichen Websiten

Christoph987  20.08.2021, 17:29
@verreisterNutzer

Ich denke, für solche Nebensächlichkeiten kann man auch ein Lexikon oder Ähnliches als Quelle angeben. Aber auf Wikipedia werden auch Bücher zu dem Thema genannt.