Ist das in einer Hausarbeit erlaubt die gleichen Quellen zu verwenden, die man schonmal verwendet hat?

2 Antworten

Ja, natürlich darf man das. Die Quelle ist ja nicht Teil der Arbeit, sondern nur ein Hinweis, wem das zitierte geistige Eigentum zusteht.

Wenn man mehrere Arbeiten im selben Fachgebiet macht, ist es überhaupt nicht zu vermeiden, sich in allen Arbeiten z.B. immer auf die beiden Standardwerke zu beziehen.

Man darf keine Sachen von einer Hausarbeit in die anderen übernehmen.

Das betrifft deine eigene Arbeitsleistung. Also Text, den du selbst geschrieben hast.

klar, es sind quellen. wenn sich da sehr viel überschneidet, dann ist das eben so.

Laura123123123
Fragesteller

es gibt aber kaum andere quellen über das Thema