Eigenanteil in Facharbeit?

Es handelt sich um die amerikanischen Wahlen, die dieses Jahr stattfinden.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Umfrage (gibt kostenlose Umfragen die man online erstellen kann) mit ca. 10 Fragen und die dann auswerten - geht immer. Ist imo immer die einfachste Möglichkeit für einen Eigenanteil. Brauchst dann aber auf jeden Fall 25-30 Teilnehmer, damit es einigermaßen repräsentativ ist. Minimum 20.

Frag in der Umfrage explizit nach den Dingen, die dir im theoretischen Teil aufgefallen sind bzw. Ergebnisse, die du vermutest und leite daraus dann deine Schlussfolgerung ab.

Ansonsten nimmst du halt Trump und seine Verwendung von Twitter im Wahlkampf, falls es nicht auf Deutschland bezogen sein soll. Hier müsste man sich aber schon etwas auskennen mit Datenauswertung.

20Fragender00  23.01.2024, 21:45

Ich hab damals für Umfragen immer "LimeSurvey" genommen (keine Werbung), ist super easy zu bedienen (gibt auch Tutorials auf yt), kostenlos und du kannst dir die Ergebnisse grafisch darstellen lassen und die Grafiken dann auch in deine Hausarbeit zur Veranschaulichung reinkopieren