Einfacher Rap Text den man analysieren kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde ,,Eine Chance" von Sonny Black (Bushido) und Frank White (Fler) aus CCNII nehmen, da gibt es ein sehr breites Interpretationsspektrum was die gesamte Hip Hop Kultur anbelangt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rapboy125
13.03.2016, 11:25

Okay schau ich mir mal an danke!

0
Kommentar von Mysterion1
13.03.2016, 11:26

Bitte :)

0

Ich könnte dir zu einem Text von Kollegah raten, da seine Texte gut verständlich sind und sprachlich auch anspruchsvoller als manch andere.

Kommentar von Rapboy125
13.03.2016, 11:16

Okay meinst du damit komme ich besser klar? Weil ich rede auch viel darüber was Rap für Einfluss hat auf die Jugendsprache. Da hatte ich erst an das Lied Hayvan gedacht, weil es auch Jugendwort des Jahres war. Aber finde in dem Lied nicht viele Stilmittel außer die Wort Neuschöpfung "Hayvan".

0
Kommentar von Mysterion1
13.03.2016, 11:19

Kollegahs Texte beinhalten zwar viel lyrischen Inhalt und Wortspiele aber spiegeln Rap und die Hip Hop Kultur nicht wider, da er nur Märchen rappt, sein Rap ist nicht real.

1

Meine Facharbeit ging auch über Deutschrap, besser gesagt Rap und Hip-Hop in Deutschland.

Wir haben es zwar noch nicht vorgetragen aber wir müssen halt noch die Präsentation machen, ich hatte Texte von Bushido (Bushido halt, Haus Maus Reime, keine Message, kein Flow, sowas halt) und dann hatte ich noch eins von Alligatoah.

Kommentar von Rapboy125
13.03.2016, 11:17

Du hast die beiden Lieder also verglichen?

0
Kommentar von Mysterion1
13.03.2016, 11:32

Haus-Maus reime gab es nur in Bushidos ersten Alben, danach nicht mehr. Ich frage mich aber ernsthaft was Alligatoah mit Rap zu tun hat? Er ist Popsänger.

0
Kommentar von Mysterion1
13.03.2016, 11:36

Genau, die Texte variierten je nach Ghostwriter. Neben Eko gab es ja auch noch Kay und Saad. Ganz am Anfang hat er ja noch selbst geschrieben. Mit Alligatoah könntest du recht haben, die alten Alben kenne ich nicht.

0

In einer anderen Frage hattest du schon einen Sohn :D

Was möchtest Du wissen?