Weiß jemand welchen ping ich haben solte wenn ich in paraguay asuncion mit sehr guten lan verbunden bin welchen ping habe ich also 400mbps lan?

3 Antworten

Wie ZaoDaDong schon gesagt hat. Die Bandbreite ist ziemlich irrelevant was den ping angeht Die wird nur zu einem Problem wenn sie nicht gross genug ist für die menge an daten die bei was auch immer zu übertragen sind. Bei spielen ist es meist nicht viel was benötigt wird.

Der Ping richtet sich überwiegend nach der entfernung. Wenn du dich aus D zu einen Server in D verbinden willst sind ping zeiten um die 20-30 millisekunden relativ gute werte.

Nach Amerika rüber haste schon um die 100ms. Nach asien rüber sinds meist noch etwas mehr. Und Australien dürfte von uns aus gesehen zu den verbindungen mit der grössten latenz sein.

Wenn du dann noch ein VPN nutzt wird der ping generell höher weil die daten einen umweg gehen müssen.

Ethernet ist der am weitesten verbreitete Standard für die Verkabelung eines LANs (Local Area Network). Derzeit sind zwar Übertragungsraten von bis zu 400 Gigabit/s spezifiziert, jedoch ist nach aktuellem Stand der Technik eine maximale Geschwindigkeit von 40 Gigabit/s möglich.

Keine Ahnung welches LAN Kabel du hast

Vermutlich 1 GBit LAN

400Mbit LAN Kabel gibt es nicht

Was für eine DSL Geschwindigkeit hast du ja nicht angegeben

Aber davon abgesehen

Was soll denn deine DSL Geschwindigkeit oder dein Local Area Network mit dem Ping zu tun haben.

Dass kommt doch drauf an wohin du eine Verbindung machst

Wieviele Knoten dazwischen sind

So iat die Frage Wertlos

Jaaayyy
Fragesteller

Ne also nicht 400mbps lan kabel sondern 400mbps tarrif pack

Jaaayyy
Fragesteller

Der server ist 8000 kilometer wiet weg

NackterGerd  08.09.2023, 10:53
@Jaaayyy

Ok mit der Antwort kann man nur sagen Dann ist der Ping natürlich groß

Viel Größer als bei einem in der nähe

Die Bandbreite hat erstmal nichts mit der Latenz zu tun.
Wie hoch die Latenzen sind, hängt vor allem von der Entfernung von deinem Client zum angepingten Server ab. Du gibst zwar deinen Standort an, aber nicht, wohin du verbinden willst.

Jaaayyy
Fragesteller

Wenn du die jitter zeit meinst die liegt zwischen 1und 2

ZaoDaDong  08.09.2023, 10:32
@Jaaayyy

Ne, das meine ich nicht. Die Angabe ist auch vollkommen wertlos ohne das Ziel anzugeben. Zu meinem Loopbackinterface hab ich z.B. eine Latenz von 0ms.