Hey wolte mal fragen welchen ping schätz ihr habe ich wohne in paraguay/asuncion wolte mal fragen welchen ping ich haben solte zu na server also servern?

2 Antworten

man weiß heutzutage nicht mehr unbedingt, wo der Server steht... es gibt sogar verschiedene Standorte, die dieselbe IP haben, glaub ich... das ist alles total kompliziert geworden...

aber wenn du erstmal im Backbone deines ISP bist, dann geht es ganz schnell deutlich unter 50msec, schätze ich...

damit kann man es testen: https://www.meter.net/ping-test/ ich hab 104msec von Dland nach Kanada...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität

du kannst 200km/ms als groben richtwert annehmen.

allerdings ist der kabelweg deutlich länger als die luftlinie