weiss jemand was mein kaninchen hat?

3 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Dein Kaninchen hat vermutlich starke Schmerzen (Ursache?) oder eine Erkrankung die das Auge betrifft - ganz egal was es ist, das muss beim Tierarzt abgeklärt werden.

Vertrau lieber auf seine professionelle Diagnose als auch zehn verschiedene Laien-Kommentare auf gutefrage.

Alles Gute deinem Kaninchen! 🍀🐰

user172884 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 19:08

wir waren beim TA, leider komplett daneben getroffen und doch viel schlimmer als erwartet…

Lg

user172884 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 20:42
@Adventure100

naja wie gesagt hab das ja schon vorgestern entdeckt, da es wie gesagt noch früh am morgen war und alle 4 recht müde aussahen hab ich mir da nix groß bei gedacht, gestern ist es mir wieder aufgefallen, diesmal nur bei ihr, habs dann bissl beobachtet und bin nun vorhin mit verdacht auf irgendeine entzündung im auge oder am auge zum TA gefahren, leider währe eine entzündung am auge das harmloseste, kam leider viel schlimmer, ist eine kiefer-/+ zahnfehlstellung + mit dicker eiterblase, der backenzahn mit wurzel ist komplett schräg gestellt, die hälfte vom backenzahn hat sie sich schon abgekaut, die andere hälfte sticht ihr in die backentasche, sie bekommt nun schmerzmittel.

wir können nun entscheiden was als nächstes passiert, zur option steht:

• einschläfern
  • 600€ Op (hohes risiko)
  • vollnarkose und gucken ob man evtl die wurzel vom zahn findet um den zahn zu ziehen (auch hohes risiko da die kleine grad mal 5 monate alt ist) oder vollnarkose mit zahnabschliff + alle 2-3 monate zahn schleifen

allerding denke ich das der ständige zahnabschliff in ihr nur stress auslösen würde… weiss grad wirklich nicht weiter, kann nur hoffen das der TA den zahn ziehen kann bzw die wurzel findet um den zahn zu ziehen, dann kann sie schmerzfrei weiter leben (wenn sie die vollnarkose überlebt, ist leider alles auf risiko basiert.)

Adventure100  22.01.2025, 22:05
@user172884

Das tut mir sehr leid, ich drücke gaaaanz fest die Daumen, dass sie überlebt. Bitte bleibt hoffnungsvoll, sie ist stark und wird es bestimmt schaffen. ❤️‍🩹🍀

Das ist ein Zeichen von Schmerzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Sxhmerzen oder Augenprobleme

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – TPA im 2. Lehrjahr