Weibliches Outfit?

6 Antworten

Die erste Frage, die Du Dir stellen musst ist, „Warum möchtest Du eine Frau sein?“ Wenn es nur der Wunsch ist, eine Legitimation für das Tragen sogenannter weiblicher Kleidung oder Kleidungsstücke ist, ist es heutzutage absolut nicht mehr nötig, dies nur als Frau getarnt zu tun und sich damit kontinuierlich verstellen zu müssen. Außerdem bedeutet es einen nicht unerheblichen Aufwand, sich als Mann glaubwürdig in eine Frau zu verwandeln, selbst wenn es nur als Verkleidung sein soll. Weiterhin trägt dies Art als Mann weibliche Kleidung zu tragen in keiner Weise dazu bei, die allgemeine Toleranz zu erhöhen, geschweige denn eine breitere Akzeptanz zu finden. Im Gegenteil, die alten Klischees und Schubladen werden so nur bestärkt und bestätigt, weil die Botschaft ist, seht her ich bin lieber eine Frau und trage Frauenkleidung.

Bild zum Beitrag
Dabei ist der viel einfachere und unkomplizierteste Weg, als Mann dazu zu stehen, dass es auch als Mann problemlos möglich ist, Teile aus der sogenannten Frauenkleidung in eine coole und elegante Kombination mit herkömmlicher Männermode umzudeuten und so als eine modische Erweiterung und Option von Männermode zu definieren und es in stimmiger Kombination selbstbewusst als Mann zu tragen.

Bild zum Beitrag

Nach eigener Erfahrung ist schon heutzutage die Akzeptanz in der Öffentlichkeit auf solche Weise voll gegeben. Blöde Kommentare und Blicke finden zu99% nicht statt.

Bild zum Beitrag

Wenn es überhaupt mal Reaktionen gibt, fallen sie eher zustimmend und wohlwollend aus. Außerdem ist das bewusst als Mann Tragen von Röcken als modische Option für Männermode eher geeignet, alte Klischees aufzubrechen und eine offenere Umgangsweise voranzubringen

Bild zum Beitrag

Nur Mut und mal auf diese Weise ausprobieren. Du wirst Dich wundern, wie gut das funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Frauen, Jungs)  - (Mädchen, Frauen, Jungs)  - (Mädchen, Frauen, Jungs)  - (Mädchen, Frauen, Jungs)

Hey! Erstmal: Du möchtest keine Frau sein, sondern du bist scheinbar eine, so wie ich das verstehe. Es gibt auch viele Geschäfte mit Plus-Size Mode für Frauen :)

itsmeD05
Fragesteller

Wie bin ich denn schon scheinbar eine Frau😅?

yourveganbestie  10.10.2023, 21:49
@itsmeD05

Na wenn du sagst „ich möchte eine Frau sein“ dann identifizierst du dich doch als Frau. Und wenn du dich als Frau identifizierst bist du auch eine! Der Körper ist egal

Also z.b. eine Leggins am besten kein Sportstoff aber dunklere Farbe. Und dann z.b. ein Wollpullover kann auch weiter oder mit Kragen sein so halt mit Strickmuster am besten weiß. Dazu passenden zarten Schmuck. Hoffe konnte weiterhelfen. Bei Fragen bei mir melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel belesen und immer Up to date.

Caila  11.10.2023, 18:33

Auf keinen Fall. Zarter Schmuck betont nur die beleibterte Figur. Leggings eben so. Wenn Leggings dann mit langem Oberteil, also Eines das über den Hintern geht.

Hello157  11.10.2023, 20:21
@Caila

Das der Pullover kurz sein soll habe ich nicht gesagt. Bei einen normalen Pullover fällt eine Kette sowieso kaum auf egal ob zart oder nicht zart.

Kauf einfach Frauenmode im Oversize Bereich.

Nimm deine Maße und dann recherchiere welche Damengröße das wäre.
Und dann kaufst du dir was.

Wenn es feminin wirken soll dann kein Hoddie. Dann schau nach Teilen die auch feminin wirken.
Ein entsprechendes Oberteil zb, Jeans oder Jeggings gehen immer. Schuhe mit leichtem Blockabsatz. (das ist wenn man ungeübt ist am besten) ein Absatz streckt die Beine. gerade wenn man etwas fülliger ist ist das gut.

Wenn du ein Pimmel hast biste ein Junge. Ein Hund fühlt sich ja auch nicht als Katze nur dass du die Hundesteuer sparen kannst