Wegen Adhs weniger Hunger bei der Hitze?
Heyy,
Ich hab den Eindruck, dass Leute mit Adhs bei so einer Hitze viel weniger Hunger haben, als andere. Hab das jetzt schon von einer Freundin mitbekommen und auch von meinem Bruder.
Ist das wirklich so?
Weil durch das Medikinet hat man ja auch weniger Hunger. Aber nicht so extrem eigentlich.
Mir ist schon klar, dass man bei Hitze weniger Hunger hat. Aber ich meinte, dass die Leute mit Adhs/Ads da noch weniger Hunger haben
8 Antworten
Die meisten Menschen haben bei Hitze weniger Hunger, - das hat nichts mit ADHS zu tun!!
Das hat nichts mit ADHS zu tun.
Das ist rein physiologisch. Verdauung ist schwere Arbeit für den Organismus und bei dem Wetter braucht er die Kraft für die Aufrechterhaltung und Regulierung von Körpertemperatur und Kreislauf. Viel und schwer essen würde den Organismus grad unnötig belasten. Das haben auch nicht-neurodivergente Menschen.
Mal davon abgesehen, dass die meisten Menschen (unabhängig von ADHS) bei Hitze kaum Hunger haben: ich kann das nicht von mir behaupten. Ich kann auch bei Hitze essen wie immer.
Das hat mit ADHS nichts zutun.
Bei so einer Hitze sendet das Gehirn weniger Signale für Hungergefühle.
Das liegt daran, dass deine Verdauung oder eher gesagt das Verdauen von Essen den Körper Energie kostet und anstrengend ist. Bei so hohen Temperaturen hat der Körper auch so schon zu kämpfen, um sich kühl zu halten. Wenn du dann noch eine fette Mahlzeit parallel verdauen musst, ist das alles andere als geil. Daher sorgt das Gehirn bei vielen gezielt dazu, weniger zu essen, damit der Körper mehr Energie in die Kühlung investieren kann.
Es ist genau umgekehrt.
Der Körper muss weniger arbeiten um die Körpertemperatur aufrecht zu erhalten und verbraucht somit weniger Kalorien.
Sonst dürfte man in eiskalten Regionen ja kaum was essen, weil der Körper die Kälte überwinden müsste. Dabei braucht es dort teils 5000 Kalorien täglich, nur um das Gewicht zu halten.
Genau. Deswegen braucht der Körper viel mehr Energie um sich aufzuwärmen, während er im Sommer versucht, möglichst weniger Energie zu verbrauchen, um nicht zu überhitzen.
Habe diese Diagnose nicht und habe auch weniger Appetit. Sind allgemein nicht meine Zeiten, ich präferiere Winter und Herbst. Weniger Klebrigkeit, mehr Appetit, weniger Durst, besserer Schlaf, mehr Energie, mehr Kühle, mehr Finsternis. Das ist so mein Ding. Das da hingegen ... Ne.
Das selbe Gedanke gehabt