Kennt jemand die Vorteile und Nachteile von Elvanse für (ADS)?

2 Antworten

Vitamin D 2 Spiegel im Blut testen! Hat er Nahrungsmittel Allergien -denke an Gluten. ADS wird meist mit Stoffwechsel Störungen verwechselt. Dein Kind tut mir einfach nur leid.Vielleicht sollte man langsam mal über andere Therapie Ansätze nachdenken bei der Anamnese...

Zzlargo  25.06.2015, 12:24

D3 meine ich.

Pommi00
Fragesteller
@Zzlargo

Hallöchen,

danke für Deinen Hinweis. Wird alles alle 3 Monate kontrolliert und ist alles im Normbereich. Allergien hat er keine.

Aber was für Therapieansätze? Wir haben alles nur erdenkliche durch.

Sowohl für ihn aber auch für mich ist der Leidensdruck extrem hoch.

Zzlargo  25.06.2015, 14:46
@Pommi00

Es gibt so viele Fragen und etliche Möglichkeiten. Leider ist die Plattform dafür nicht geeignet. Essentiell ist seine Ernährung. Auch bei nicht nachgewiesener Gluten Intoleranz kann diese gerade in Verbindung mit ADS eine entscheidende Rolle spielen. Ich wünsche euch alles Gute!

Hab auch ADS und schaff dieses Jahr warscheindlich mein Hauptschulabschluss

das zeug lähmt einen richtig

hab damals Handball wegen dem aufgehört

auserdem wird einen da immer schlecht nach 10 min

ich würde den dreck nicht nehmen

Pommi00
Fragesteller

Hallöchen,

danke für Deine Antwort. Ja mein Sohn sagte das bei Concerta. Ohne Medis geht überhaupt nichts bei ihm und wäre er auf einer Förderschule ohne jegliche Perspektive. Schlecht wird ihm nicht. Er macht Badminton und das auch sehr gut. Kommt jetzt in die Mannschaft. Basketball wollten sie ihn nicht haben, weil zu langsam.

Drücke Dir die Daumen für Deinen Abschluss. Was willst Du beruflich machen?