AD(H)S?

2 Antworten

Mein Sohn hat relact adult genommen, langsam bis 80 mg gesteigert und wieder unter, bei 40 war es ok, dennoch merkte er, dass er nicht er selber war und hat es nach 2 Monaten abgesetzt.

Lieber aufgedreht, hibbelig und durchgeknallt, als eine Maschine.

In der Wissenschaft geht man davon aus, dass ADHS'ler aufgrund ihres niedrigen Dopamin-Spiegels im Gehirn untererregt sind.

Dopamin ist ein Botenstoff, der Informationen von einem Teil des Gehirns in andere Teile transportiert.

Aufputschende Medikamente wie Concerta, mit dem Wirkstoff Methylphenidat, haben auf ADHS Patienten eine beruhigende Wirkung.

Diese Wirkung ist paradox, aber trifft bei 80% der Patienten zu.

Dein Dopamin Spiegel wird auf ein "normales" Level gehoben und du wirst deine Impuls- und Selbstkontrolle verbessern können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  27.05.2022, 22:41

Heisst, es bleibt keine Restsymtomatik?