ADHS Erwachsener Medikinet wie komme ich dran?

5 Antworten

Ich würde zuerst zum Hausarzt gehen,der kann dir das ggf auch verschreiben.ich hab das,und Versuche es zur Zeit ohne Medikamente,da es bei mir durch Stress zb verstärkt wird.

Wende dich da an einen Psychiater, vielleicht auch zunächst einmal an deinen Hausarzt, der könnte dich ggf. weitervermitteln.

Das wird aber höchstwahrscheinlich mehrere Monate dauern, richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Original ist Ritalin. Du brauchst einen Arzt, der dir dieses Betäubungsmittel verordnet. Das gibt es mit dem gelben 3-fach-Rezept. 1 Teil bleibt beim Arzt für die Opiumstelle, 1 Teil bleibt als Nachweis in der Apotheke und mit dem gelben Schein wird abgerechnet. In der Regel reicht der Kinderarzt oder Hausarzt. Braucht er die psychische Bestätigung, der Psychiater und Neurologe, der es verschreibt.

du gehst zum Arzt und besprichst das

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Zum Arzt gehen und verschreiben lassen, wenn ADHS wirklich an dir festgestellt wurde wird das kein Problem sein.

RandomDuuude457  18.10.2021, 11:06

Medikinet heißt das Medikament 😂

Liebello  18.10.2021, 11:06

ne, Medikinet ist gegen AD(H)S