Immer im kopf woanders?

3 Antworten

Du hast eindeutig ADHS, du solltest mit deinem Arzt der dir das verschrieben hat mal reden, könnte falsche Dosis sein oder zu dieser zeit zu niedrig.

Gehe regelmässig in die Klinik, die so was expizit behandeln und lass dich regelmässig durch checken, wegen der Tabletten Einnahme...

Auch das deine entwicklung beobachtet wird, das ganz wichtig.

Ich hoffe es wächst sich raus dein ADHS bis zu Volljährig bist, das es nicht dein ganzes leben bleibt.

Hier Annahme über deinen Zustand zu teilen wäre meiner Meinung nach falsch.

Was du beschreibst deutet jedenfalls daraufhin das du unkonzetriert bist, diese Pharmazeutika sollte da eigentlich helfen tut es scheinbar aber nicht bzw. wirkt womögloch gegensetzlich. Schon ein ganzes Jahr und du merkst das erst jetzt?

Schläfst du ausreichend?

Sprich unbedingt mit deiner Lehrerin, deinem Vormund und dem Arzt.

Das ist ganz wichtig, versäumst du deshalb die Schule wird es in der Zukunft nur schwerer das nachzuholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
matisse28123
Fragesteller

Ja ich bin fokussiert aber irgendwie nicht auf das was passiert wenn ich hingegen mit Freunden draußen bin alles normal und fühle mich geistlich da und aufmerksam

enzymschleuder  31.05.2022, 15:57
@matisse28123

Du musst auch selbst etwas darauf achten den Fokus auszurichten. Ich lese im Zusammenhang mit Unterricht viel zu oft das Wort Handy....

Einige Themen in der Schule sind für dich womöglich interessant, manche hingegen gar nicht. Ging mir früher so (ich habe mit Wahrscheinlichkeit Ads)

Denke aber einfach daran was es wert ist wenn du in allen Fächern gute Noten hast.

Es ist wirklich viel wert. Da lohnt es sich auch (wenn du schon da bist) mitzumachen und das beste rauszuholen.

Nur weil diese Pharmazeutika zur Leistungsbesserung/Konzentrationsförderung ((verhilft)) heisst es nicht das es alles regelt.

Vielleicht hast du ADHD. Haben viele Kinder

matisse28123
Fragesteller

Lies unten aber danke trotzdem