Wie wirkt elvanse?

3 Antworten

Hi,

bei mir wurde vor 1,5 Jahren ADHS im Erwachsenenalter diagnostiziert.

Meine Erfahrungsstory zur medikamentösen Behandlung von ADHS bei Erwachsenen mit Elvanse adult und Medikinet

(30mg, 50mg, 60mg): Ich bin zum Glück an einen Arzt geraten, der mir direkt Elvanse adult verschrieben hat.

  • Vorgeschichte:

Nach jahrelanger Odyssee von Fehldiagnosen und Fehlbehandlungen war dies endlich ein Medikament, das in den Bereichen wirkt, wo ich es benötige.

  • Einstellung auf die richtige Dosis

Allerdings falsch lief bei mir die Einstellung auf das Medikament (zu schnell in zu großen Schritten aufdosiert, keine tägliche Aufsicht)

  • Nebenwirkungen zu Beginn

Dies führte dazu, dass ich unnötigerweise in den ersten ca. 2 Wochen häufiger Nebenwirkungen, wie Kopfschmerzen und Rebound hatte, aber auch den Unterschied spüren konnte, welche Dosis hilfreich und welche zu viel war

  • Erfahrungen mit anderen Medikamenten zur Behandlung von ADHS

Zwischenzeitlich wurde mir Medikinet verschrieben, um im Bedarfsfall kurzfristig nachjustieren zu können. Das hatte allerdings so krasse Wirkungen, dass ich damit gar nicht klar kam und es nur 2 mal versucht habe.

Im Austausch mit anderen erwachsenen ADHS Patienten hat Elvanse adult auch sehr positiv abgeschnitten Strattera und Medikinet aber auch gut.

  • Erfahrung mit Dauereinnahme aktuelle Nebenwirkungen

Nun über 1 Jahr später habe ich abgesehen von zwischzeitlichem Herzklopfen (ca. 2 Std nach Einnahme etwa über 2-3Std), keinerlei Nebenwirkungen mehr und nicht das Gefühl gedämmt oder in meiner Persönlichkeit verändert zu sein.

Allgemeine Wirkung von Elvanse adult für Außenstehnde einfach erklärt