Was ist die Wirkung von Elvanse und Ampfetamine auf Nicht ADHS Leute?

3 Antworten

Kann ich nur abraten, verträgt nicht jeder, kann sogar zum Tot führen. Man sollte nie solche Metikamente ohne ärztlichen Rat nehmen, keiner kann die Gefahren einschätzen. Desweiteren stehen diese Mittel unter BTM und somit wird man darauf positiv. Also wer das einnimmt steht unter Drogen.

Jeder der nur etwas klar im Kopf ist, wird dieses Zeug nicht anrühren, da jeder unterschiedlich darauf reagiert, eben auch mit dem Tot.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nikoma22  27.01.2022, 23:05

Tot ( plötzlicher Tod ) is eine Nebenwirkungen fon elvanse und dritt bei etwa 1von 100.000 ein dieses risiko get nicht nur der der das Medikament missbraucht ein sondern auch der der es verschrieben bekommen hat das risiko hat jeder der es nimmt natürlich wirt das risiko höher wen man kadiologiche Forerkrankung hat aber dan sollte man auch die finger davon lassen aber wer da genaueres wissen wil sollte mit einen Arzt reden den das was ich hier schreibe is nur gefährliches Halbwissen

kommt auf die Dosis an... Manche werden high... andere werden low... wieder andere erst high dann low

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte für seltene Erkrankungen
lionjason12
Fragesteller

Wieso macht Vyvanse einen mehr Emotional und Traurig wenn man Depression neben ADHD hat ?

buffalo23  09.03.2019, 18:19
@lionjason12

Es sorgt dafür dass Botenstoffe freigesetzt werden in großen Mengen, danach ist erstmal das Gleichgewicht im Gehirn gestört

Dieses Ungleichgewicht macht depressiv veranlagten Menschen sehr zu schaffen, denn die Depression tritt erst durch ein solches Ubgleichgewicht zutage

Es gibt auch Leute die nicht depressiv sind die auch so ein Ungleichgewicht haben, man weiß noch nicht warum die das „vertragen“, Leute mit Depression vertragen es aber gar nicht

Deshalb am besten die Finger von allem lassen was diesen Effekt verstärkt

lionjason12
Fragesteller
@buffalo23

Ich glaub : Es macht Depressiv weil man hat eine andere Wahrnehmung von den Dingen . Deshalb empfindet man die Emotionen und Errinnerungen anders ja ?

lionjason12
Fragesteller
@buffalo23

Der Facharzt fand die Diagnose Depression bei mir sehr leicht und brauchte dabei nicht viel muehe .

Wegen diesen Gründen :

Ich war im Ausland . Ich litt unter ADHS bis dem Alter 28 ohne Behandlung dabei gab es Druck von der Familie bezueglich der Schule und Studium .

Ich hatte Körperliche Beschwerden , die von den anderen aerzten als ungeklärt betrachtet .

Sobald ich die Antidepressiva genommen hab , sind die Nervenbeschwerden weg . Das heisst : Serotonin war auf dem Boden

buffalo23  09.03.2019, 18:30
@lionjason12

Gib nix auf diese Diagnosen die werden nach 2-3 Minuten Gespräch gestellt

Wenn du aber sonveranlasst bist, dann sei vorsichtig mit diesen „Medikamenten“ denn du reagierst dann sehr empfindlich auf Veränderungen im Hirnstoffwechsel

lionjason12
Fragesteller
@buffalo23

Unter Elvanse verstehe ich die Lieder und Filme in den Fremden Sprachen besser!!

Kann ich Kostenuebernahme bei der Krankenkasse beantragen ? als Erwachsene ?

buffalo23  09.03.2019, 18:34
@lionjason12

Nein. Du kannst dir aber Methylphenidat, Atomoxetin, Bupropion, etc verschreiben lassen

lionjason12
Fragesteller
@buffalo23

Wie findest du Piracatam im allgemein und Piracatam gegen Dyslexie ?

buffalo23  09.03.2019, 18:37
@lionjason12

Ich halte nicht viel von solchen Mitteln vielleicht hilft das Alzheimer Patienten, aber in jüngeren Jahren merkst du quasi nichts

Was exakt willst du denn erreichen

lionjason12
Fragesteller
@buffalo23

Ich hab Dyslexie als Kombo mit ADHS . Und Mein ADHS ist auch unaufmerksam typ nicht hyperaktiv typ.

Deshalb ist meine Sache kompliziert .

Arbeitgeber sortieren die neue Arbeiter sofort aus , wenn sie irgendeine Unaufmerksam merken .

lionjason12
Fragesteller
@buffalo23

Hab schon und gescheitert. Momentan Atomoextin und Elvanse .

Glaubst du , dass Ritalin bei stark ausgeprägt ADHS scheitert?

buffalo23  09.03.2019, 18:53
@lionjason12

Jeder muss selber ausprobieren was wirkt... Kannst mal dexamphetamin noch probieren

lionjason12
Fragesteller
@buffalo23

Momentan bin ich bei 80mg atomoextin . mehr als 80mg kann Verbesserung bringen ? bis 120 MG?

Man wird wohl druff , aber lass dir den Kram aus dem Leib , nachher kriegst du es auf Rezept , weil du ein Mittel gegen etwas eingenommen hast.