Elvanse Wirkung?

2 Antworten

Ja diese Nebenwirkungen kenne ich. Wie elvanse wirkt ist jetzt abhängig davon was du für eine Krankheit hast oder warum du das nimmst, also wenn du jetzt keine Stoffwechselkrankheit wie adhs hast bist du auf jeden Fall viel aktiver und irgendwie aufgedrehter, oder keine Ahnung wie ich das jetzt nennen soll aber bei adhs ist es dann so, dass du wirklich sehr ruhig bist und so gut wie gar nichts sagst, also so ist es bei mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SpiritCreator
Fragesteller

Mir wurde mal ADS „diagnostiziert”. Aber mit Diagnosen hats ja so auf sich, sind oftmals eh nur Sammelbegriffe für eigentlich komokexere Probleme.

Jedenfalls ist mein Gehirn laut qEEG teils unteraktiviert und meine Konzentration daher sehr schlecht

2boredguysfan2  28.01.2021, 11:05
@SpiritCreator

Okay nur so als Hinweis adhs ist was ganz anderes, also nicht ganz anderes, aber schon echt anders als ADS, deswegen ich will hier nicht irgendwas erzählen was jetzt nicht stimmt. Geh einfach mit dem Psychologen reden oder dem Typen der dir halt alles verschreibt.

SpiritCreator
Fragesteller
@2boredguysfan2

Für ADS gibt es ja die gleichen Medikamente, das wirkt dann teils nur anders rum

Nimm lieber die Hälfte. 10 mg. Und mach vor allem mehr Sport, jeden Tag. Das bringt viel mehr!

SpiritCreator
Fragesteller

Soweit ich weiß sind 20mg die geringste Dosis. Mir wurde gesagt das nehmen schon 8 jährige, ich bin 18. Das mit dem Sport versuche ich aktuell auch^^

Hugito  28.01.2021, 10:48
@SpiritCreator

Du musst das testen. Aber viel hilft nicht automatisch viel. Es kann sein, dass eine geringere Dosis auch eine gute Wirkung hat. Vor allem im Zusammenhang mit regelmäßigem Sport. (Was auch sehr gut hilft: Weniger Multitasking, denn damit züchtet man unkonzentriertes Verhalten. Und weniger Zeit am Bildschirm.)

Notfalls kannst Du die Hülse vorsichtig öffnen. Dann tust Du die Kügelchen zur Hälfte raus, zb. in einen Löffel. Dann nimmst Du diese Hälfte. Später dann die andere Hälfte.

SpiritCreator
Fragesteller
@Hugito

Probieren kann ichs schon, auch wenn das Pulver sehr fein ist. Je nach dem wie der Wirkstoff verteilt ist kann es halt sein dass ich dann zum Beispiel in der einen Hälfte 7mg und in der anderen 13mg Wirkstoff habe.

SpiritCreator
Fragesteller
@Hugito

In der Packungsbeilage steht dass man es nicht aufteilen sollte, bist du dir sicher?