Adhs nichts hilft wie soll das weiter gehen in der Zukunft?

3 Antworten

Ist auch einfach unterschiedlich wie sehr Medikamente individuell helfen, manchen hilft es nicht.

Ganz ehrlich, vielleicht ist auch einfach die Ausbildung nichts für dich oder der Betrieb. Mit ADHS ist eine Umgebung in der man Sachen machen kann die einem auch Spaß machen und in der einem ADHS nicht nur permanent im Weg steht wichtig, zumindest sehe ich das so.

Was du beschreibst erinnert mich auch ein bisschen an Beschreibungen von etwas was mit ADHS in Verbindung steht aber noch nicht so gut erforscht ist https://de.wikipedia.org/wiki/Sluggish_cognitive_tempo . Allerdings weiß ich da nicht viel drüber, ich hab mal darüber gehört als ich mir etwas über ADHS angeschaut habe. Keine Ahnung ob das interessant für dich sein könnte. Musst du selber beurteilen.

Dexamphetamin hilft bei AD(H)S Leuten sehr gut...

Besprich das mit entsprechendem Arzt.

Es gibt noch mehr Medikamente als nur Methylphenidat und Desamphetamin.

Atomoxetin und Guanfacin beispielsweise. Und evtl. finden sich auch Ärzte, die dir Cannabis verschreiben (könnte aber schwieriger sein, da die Studienlage diesbezüglich nich unzureichend ist).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie