Ausbildung soll ich von meinem Adhs erzählen?

5 Antworten

Ich würde dem Mann nicht die Größe zurechnen, damit richtig umzugehen. Wenn das alles nicht so wichtig ist, versuche doch mal seine Einschätzung zu hinterfragen. Ist der Verantwortliche auch gleichzeitig der Chef? Wenn nicht, würde ich mit dem Chef reden.

Übrigens, mein Kompliment zu Deiner Leistung.

Sei ehrlich zu dir und deinem Arbeitgeber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schule hat jeder Besucht. War Positiv wie auch Negativ.

Das würde nichts ändern. Höchstens womöglich emphatie.
Es wäre überflüssig ihm das zu erzählen.
Er bewertet deine Leistung und die Gründe für deine Leistung können ihm egal sein.
Lass es lieber, weil es sonst falsch wirken könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen, welches aus der Schule hängen geblieben ist.

Ich würde es machen, schaden kann es nicht.

und warum glaubst du, dass dein ADS etwas an der Note ändert? Letztendlich wird deine Leistung bewertet und die ist eben wie sie ist.

Übrigens heißt ADHS ohne Hyperaktivität einfach ADS.

Vanmilkshake  09.03.2023, 00:02

Der Kommentar ist zwar alt aber nein, das stimmt so nicht. ADS ist mittlerweile veraltet. Heutzutage spricht man von verschiedenen ADHS Typen weil die Hyperaktivtät halt verinnerlicht ist in diesem Fall.