Schwere Wechselwirkung trotzdem Medikamente nehmen?

2 Antworten

Ich hatte genau das selbe verschrieben gekriegt wie du. Elvanse, Escitalopram und Buprepion (hier in der CH heisst es Wellbutrin) zuerst hatte ich nur Elvanse und Buprepion. Da meine Depressionen jedoch nicht besser wurden und ich dauernd Angstzustände hatte, kriegte ich noch Escitalopram. Die Depressionen wurden langsam besser, die Ängste nahmen ab. Jedoch ging es mir körperlich mies und ich war extrem angespannt. Habe dann mit meinem Arzt zusammen das Buprepion ausgeschliechen und dann ganz abgesetzt. Seither geht's mir viel besser. Mit dem Elvanse und dem Escitalopram habe ich keine Probleme. Ich konnte das Escitalopram sogar noch ein bisschen erhöhen.

Das Escitalopram kannst du gut auf die Nacht nehmen (also ich habe jedenfalls keine Probleme damit) aber das Buprepion wird dir vermutlich Schlafstörungen bescherren...

Ich vermute mal, dass es ausserdem sowieso das Elvanse und das Buprepion sind, die die Wechselwirkungen verursachen. Darf ich fragen, was für Wechselwirkungen du hast?

Liebe Grüsse

Tara-13

nimm es so, wie dein arzt es verordnet hat.