Darf man Elvanse und Ibuprofen zusammen nehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jemand sagte mal das wirkt an einem "anderen Punkt im Kopf". Ob das stimmt weiss ich nicht, hab ich auch schon gemacht und es gab 0 Wechselwirkungen. Jedoch würde ich kurz zur Sicherheit deinen Arzt anrufen, ist ja keine Sache, dann weisst du genau Bescheid

Frag doch einfach deinen Arzt.

Bei Stoffen die direkt auf das Nervensystem wirken wie zB Elvanse sind Wechselwirkungen mit vielen anderen Substanzen denkbar, darum sollte man bei einer Behandlung damit immer einen Arzt befragen bevor man andere Medikamente zusätzlich nimmt. Das gilt auch für Rezeptfreie Medikamente.