Wechselwirkung der Pille?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Useranne55

Wenn das  Antibiotikum  den Schutz  wirklich  beeinträchtigt  (erfährst  du  aus  dem  Beipackzettel des Antibiotikums , steht unter  Wechselwirkungen)  dann  bist  du  nicht  mehr  geschützt.  Du musst aber nach dem   Absetzen  des  Antibiotikums  die  nächsten 7 Tage der Pilleneinnahme zusätzlich verhüten.

Konnte keinen Hinweis entdecken dass es eine Wechselwirkung gibt.

Wechselwirkungen

Die gleichzeitige Verabreichung des Gichtmittels Probenecid vermindert die Ausscheidung von Mecillinam und erhöht dementsprechend den Blutspiegel des

Antibiotikums.

Die Ausscheidung des Entzündungshemmers Methotrexat kann durch die gleichzeitige Anwendung von Penicillinen wie Pivmecillinam vermindert werden. Der Arzt wird dann die Methotrexat-Dosierung ensprechend senken.

Die gleichzeitige Behandlung mit Antiepileptika wie Valproinsäure und deren Verbindungen oder anderen Wirkstoffen, die Pivalinsäure freisetzen, sollte aufgrund des erhöhten Risikos eines Carnitinmangels vermieden werden.

Die bakterienabtötende Wirkung von Mecillinam kann durch die gleichzeitige Gabe von Wirkstoffen mit wachstumshemmender Wirkung auf die

Bakterien

, wie beispielsweise

Erythromycin und Tetrazykline, beeinträchtigt werden.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
HobbyTfz  11.12.2021, 19:45

Danke für den Stern