Ibuprofen mit supplements einnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal kann man das nicht pauschal für alle Supplements sagen. Du müsstest jedes einzelne checken. Hierzu bietet es sich an im Netz das entsprechende Apotheken-Produkt zu suchen und im Beipackzettel nachzusehen. Wenigstens bei den hochdosierten Supplements. Und den Beipackzettel von Ibuprofen sollte man natürlich auch lesen.

Auch Wikipedia gibt Hinweise was nicht zusammen eingenommen werden soll.

Pauschal eine halbe Stunde Abstand einzuhalten ist praktikabel und kann eine direkte Wechselwirkung schon deutlich unwahrscheinlicher machen.

Ich nehme mal das Beispiel von unten. Nahrungsergänzungsmittel dürfen nur die normale Ernährung ergänzen. Da es auch egal ist, ob du nen Apfel isst und dann me Ibi nimmst, spielt es auch keine Rolle, was du an Supps vorher oder dazu nimmst.

Anmerkung - Könntest du den anderen Typen mal Fragen, wie er Omega 3 oder Creatin im den Apfel hinein bekommt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.