Wasserstoffverbrennungsmotor in geschlossenem Raum?

2 Antworten

Bei der Verbrennung geht der Wasserstoff (H) eine Verbindung mit Sauerstoff (O) ein und es entsteht Wasser (H20).

Es gibt keine giftigen Abgase oder ähnliches, deshalb gilt der Wasserstoffverbrenner ja auch als Grün.

In einem hermetisch abgeriegelten Raum würde also theoretisch irgendwann der Sauerstoff ausgehen, wenn genug Wasserstoff vorhanden ist um sich mit alld en Sauerstoff im Raum zu verbinden.

willi55  20.03.2024, 20:25

Stickoxide entstehen trotzdem, da Luft angesaugt wird ...

Es entsteht Wasser und gegebenenfalls steigt die Luftfeuchtigkeit ein wenig an.

Waterfight
Fragesteller

und das es kein Sauerstoff mehr zum Atmen da ist?

dompfeifer  20.03.2024, 21:43
@Waterfight

"..... kein Sauerstoff mehr zum Atmen da ....?

Die alltäglichen Kaminöfen nehmen auch Sauerstoff zum Atmen weg.