Sind Faulgase für Menschen gefährlich?

5 Antworten

Das was du beschreibst ist noch nicht gefährlich. Giess einfach Wasser in den Abfluss, dann ist das schnell erledigt.

Auf jeden Fall! Versuche unbedingt, den Abfluß zu reinigen. Das geht mit einem herkömmlichen Abflußreiniger oder Soda in ganz heißem Wasser aufgelöst!

Primär gibt es verschiedene faulgase, die alle unterschiedlich toxisch sind. Allerdings faule Eier ist Schwefelwasserstoff und ist in etwa genau so giftig, wie Kohlenmonixid, oder Blausäure. Also hochgiftig. Einziger Vorteil: man riecht es schon in viel früher. Darum, Fenster auf und wasser in den Abfluss giessen.

Schwefelwasserstoff hat die Eigenschaft, die Geruchsrezeptoren zu betäuben, wodurch man eine Erhöhung der Konzentration nicht mehr über den Geruch wahrnimmt. Der Schwellwert für die Betäubung der Geruchsrezeptoren liegt bei einer Konzentration von 250–300 ppm H2S. Zugleich sammelt sich das Gas durch seine hohe Dichte am Boden.

(de.wikipedia.org)

0
@tradaix

Schwefelwasserstoff riecht man schon in sehr viel geringerer Konzentration, als 250 ppm. Man riecht es schon lange bevor es den MAK Wert von 5 ppm erreicht hat. Und schon lange bevor du es auch mit modernen sensoren dedektieren kannst. Ich hab schliesslich lang genug mit dem Zeugs gearbeitet. Mehr als 250ppm bekommt man nur, wenn du eine Gasflasche öffnest, oder es ohne Abzug selber in der Wohnung herstellst!! Trotzdem ist es giftig und man sollte alles, was stinkt nicht einatmen, egal, was es ist. Und dies ist noch lange kein Grund hier so herumzuschreien.

0

Gasheizung Blue Flame gefährlich in der Wohnung?

Hallo wir haben eine Gasheizung eine mobile von der Firma Blue Flame.ist sowas in der Wohnung sicher ? Wir haben es bis jetzt immer ohne doppelstockregler verwendet wobei die ganze Bude nach kurzer Zeit nach Gas stinkt.! Habt ihr Erfahrung mit solchen Geräten ?? Mfg

...zur Frage

Faule Eier Geruch nach blubbern im Meer (Mallorca, alcudia) gefährlich?

Hallo, wir sind zur Zeit auf Mallorca in Alcudia und im Meer steigen kleine Bläschen auf und es stinkt dann kurz aber sehr intensiv nach faulen Eiern. Ist das Schwefelwasserstoff und ist dieser in der Form gefährlich für den Menschen?? Besten Dank für eure Antworten.

...zur Frage

kann man einen vaporizer in einem geschlossenem Raum verwenden ohne dass es riecht?

kann man einen vaporizer in einem geschlossenem Raum verwenden ohne dass es riecht oder sichtbar ist?

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt ihr mit Infrarot Heizungen?

Hallo Leute! Ich muss mir eine neue Heizung kaufen, und nun bin ich im Zwiespalt Ich habe die Wahl zwischen Gas, und Infrarot Heizung im Haus Die Instalation der Gasheizung würde so um die 8000€ kosten, die Infrarotheizung um einiges geweniger Nun habe ich aber Angst, dass mich die Stromkosten in der Heizperiode auffressen Was ratet ihr mir , was würdet ihr machen? Gas ist ja im Moment auch sehr teuer. Ich danke euch

...zur Frage

Wie erkenne ich faule eier?

wie erkenne ich faule eier wollte mir grade rührei machen weiss aber nioch ob die noch gut sind!

...zur Frage

Sind Schlupfwespen gefährlich für den Menschen?

Hallo habe zur zeit immer wieder Schlupfwespen in meiner Wohnung ( trotz geschlossenem Fenster ,Fliegengitter ....) Kann mir jemand sagen,woher die Viecher dann kommen und ob sie für den Menschen gefährlich sind so wie richtige Wespen ? Wie kriegt man die denn weg ?Benutze immer Insektenspray,aber das Gift in der Küche ist echt nicht so der Bringer...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?