Geruch nach faulen Eier in der Wohnung?

5 Antworten

Da war bestimmt ein Arbeitskollege(in) im Zimmer.

Wenn der(die) dann einen ..... leise ziehen lässt, kommt es

schon mal zu einer Geruchsbelästigung.

das ist aber völlig ungefährlich, nur unangenehm.

vorsicht das ist der geruch von gas das austrit rufe den notdisnt an aber nicht aus dem haus! und kein strom oder schalter da benutzen.Am sichersten ist wen du das gas komplett abstellst bis der handwerker da war. Vieleicht ist aber auch soviel ausgetreten das die sicherheitseinrichtung den gas zufluß gestopt hat.

Vielleicht könnte es auch Schimmel sein?

carina19921992
Fragesteller

Wäre der Geruch dann nicht schleichend gekommen und nicht so plötzlich und so stark? Und auch nicht aufeinmal wieder weg nach 5 Min?

rubyheartrose  18.05.2018, 22:30
@carina19921992

das kann ich dir leider nicht beantworten, ich kenne mich nicht mit Schimmel aus, aber ich habe so eine ähnliche Geschichte in einem Altersheim miterlebt. ich teile hier nur meine Vermutung.

"Sollte " eine Gasleitung durch den Raum gegen , etwas Wasser mit Spülmittel anrühren und die Verbindungsstellen abpinseln bzw. den Schaum mit der Hand auftragen. Bilden sich Blasen, Gasleitung zu machen und Fachmann zu Hilfe holen. Befindet sich ein Gas-Heizgerät im Raum? Denn kannste nicht vollkommen abpinseln, aber abstellen, ist ja nicht mehr kalt.Vom Heizwasser kommt es nicht. (Oder mal gucken, ob da irgend wo noch was von der letzten Mahlzeit rum liegt )

schaue im Kühlschrank nach ob da nicht ein Ei ausgelaufen ist (eventuel vor langer zeit schon )