muffig/faulen gestank aus dem tisch bekommen

5 Antworten

"Alt", "Holz", "muffig" deutet auf Schimmel hin. Wo stand der Tisch? Küche, Keller, undichter Dachboden? Schnuppere mal vorsichtig an dem Tischbein, das am wenigsten Luftbewegung abbekommen hat, weil es z.B. von anderem Gerümpel umgeben war oder sich in der Raumecke befand.

Chalotte2010
Fragesteller

den geruch hab ich ja erst, seit dem ich den auzog ..... und der tisch stand jahrelang im wohnzimmer und wurde auch benutz ... ( aber halt als kleiner tisch)

Versuch doch mal, ihn kurz mit Essig abzureiben, trocken reiben und dann Politur drauf. Wird zwar das Zimmer erst mal nach Essig riechen, aber lüften (ist ja nicht kalt draußen) und dann verfliegt der Geruch sehr schnell.

Chalotte2010
Fragesteller

naja mal abwarten ... stinkt jetzt schön nach essig :)

wolschi  28.12.2013, 20:29
@Chalotte2010

Das wird sein. Mal ordentlich lüften, der Geruch verfliegt eigentlich schnell.

Wahrscheinlich nur, den Tisch nach draußen bringen (trocken stellen) und ein paar Tage ordentlich auslüften lassen.

Wasche ihn feucht mit Essigwasser ab von oben und unten dann geht es weg.

Da er aus Holz ist, kannst du ihn abschleifen und neu lackieren, das sollte helfen. ;)

Chalotte2010
Fragesteller

die zeit hab ich leider nicht :)