Rindfleisch riecht einen Tag nach muffig?

4 Antworten

Schade um das Fleisch, es wäre vermutlich sehr lecker gewesen.

Wahrscheinlich war das Fleisch schon vor dem vakuumieren bereits mit einem Bakterium verseucht. Es wird vermutet, daß dieses Bakterium mit Fleisch aus Südamerika "eingewandert" ist.

Das Bakterium wächst nur ohne Sauerstoff und am besten bei Kühlschranktemperaturen. So gammelt das Fleisch munter vor sich hin.
So viel ich weiß ist es wichtig, danach sämtliche Messer und evtl. Küchenutensilien gründlich zu reinigen.

Könnt ihr es nicht umtauschen? Vielleicht war das Vakuum auch verletzt.

Die Hitze und das Vakuumverpackte

Dann kamen sie an die Luft sag ich mal das gab ihnen den Rest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung