Treppenhaus Schwefel Geruch?

1 Antwort

Es könnte einfach jemand Stinkbomben reingeworfen haben. Wenn Du hast, würde NaHCO3, oder noch besser Na2CO3 helfen, oder einfach Vollwaschmittel. Einfach eine dicke Pampe anrühren und die Stelle damit abdecken.

Layla271
Fragesteller

Es riecht aber das gesamte Treppenhaus und es lässt sich nicht erkennen woher der Geruch stammt

Layla271
Fragesteller
@Spikeman197

Bin tatsächlich das ganze Treppenhaus hoch und runter gelaufen und der Geruch bleibt immer gleich, nur im Keller ist er nicht so stark (was mich ja auch beruhigt) ansonsten lässt sich keine wirkliche Stelle finden an der der Geruch besonders stark ist

Spikeman197  11.11.2022, 22:14
@Layla271

Also Erdgas riecht anders, obwohl der Warnstoff auch auf Schwefel basiert (Butanthiol). Wenn es wirklich Schwefelwasserstoff ist (aka faule Eier), gibt es auch eine Quelle. Eben ein faulendes Ei, eine Stinkbombe (gekauft, oder selbst gebaut), ODER jemand müsste ein chemisches Labor betreiben...

Der sogn. Trennungsgang für MetallSalze basiert vor allem auf Schwefelwasserstoff, die dadurch schwer löslich werden. Vermutlich müssen da seit 100 Jahren international alle Chemiker durch! Das Gute ist: So lange man es riecht, ist es unterhalb der Grenze zur Giftigkeit. Erst wenn man es trotzdem nicht mehr riecht, wird es brenzlig!

Bleibt wohl nyx übrig als morgen mal eine Notfall Nr der Stadtwerke anzurufen, damit die checken, ob nicht iwo ein Abwasserrohr leck ist.