Egal was ich trinke es schmeckt nach faulen eier?

4 Antworten

Da gibt es unzählige Möglichkeiten. Allein schon ein trockener Mund erzeugt einen anderen Geschmack als ein wässriger. Kann auch in sehr seltenen Fällen eine Folge von Long Covid sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.

Hallo Agrogirl,

Ist das nur beim Trinken so oder auch beim Essen?
Wenn ja, solltest du zum Arzt gehen, da ich davon ausgehe dass ein bakterieller Infekt im Magen ursächlich ist und da benötigst du Medikamente.

Gruß Markus

Agrogirl
Fragesteller

Bis jetzt nur beim trinken

HansimGlueck911  14.07.2023, 21:08
@Agrogirl

Ich würde auf jeden Fall zu einem Arztbesuch raten, weil da auf jeden Fall eine Erkrankung dahinter steckt und ich vermute es wird sich unbehandelt noch verschlimmern. Wünsche eine baldige Genesung. Gruß Markus

Bestimmte Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel können zu Veränderungen des Geschmackssinns führen, einschließlich des Auftretens eines faulen-Ei-Geschmacks. Wenn du solche Präparate einnimmst, lies die Packungsbeilage oder konsultiere deinen Arzt, um mögliche Nebenwirkungen zu überprüfen.

Mundgesundheit: Probleme mit der Mundgesundheit wie Zahninfektionen oder Zahnfleischerkrankungen können zu einem unangenehmen Geschmack führen. In solchen Fällen solltest du einen Zahnarzt aufsuchen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das kann mit Medikamenten zusammenhängen.