Könnte man Rohe Eier einfach so in ein Glas geben und trinken?

9 Antworten

Hallo,

es gibt genug Leute, die das tun. Ich persönlich habe das noch nie gemacht und würde es auch nicht machen. Alleine schon die Konsistenz wäre für mich zu ekelerregend.

LG

Könnte man, manche Sportler schwören ja darauf - obwohl kochen die Proteine nicht kaputt macht oder so.

Man kann es also, sollte man aber nicht - das Risiko einer Infektion mit Salmonellen, Campylobacter oder gar beiden ist nicht gerade niedrig.

Als Kind hab ich das geliebt allerdings haben wir es direkt aus der Schale getrunken...

In das rohe Ei macht man en Daumennagel grosses Loch streut etwas Salz drauf und trinkt es direkt aus der Schale das Ei sollte man allerdings noch kurz unter heissem Wasser abspühlen damit die Schale sauber ist.

Cornsnake94  20.05.2025, 22:39

In der heutigen Massentierhaltung ist allerdings ein großer Teil der Hühner mit Salmonellen und Campylobacter befallen

Narva  20.05.2025, 22:41
@Cornsnake94

na ja man kann ja wählen was für Eier man verwendet und in der Carbonara, einem selbst gemachten Tiramisu, oder im Steak Tatar nutzt man auch rohes Ei

Also glaub man könnte des schon runterkriegen aber danach muss man mit bauchschmerzen oder übelkeit rechnen

Idris164  20.05.2025, 22:23

Nein, warum ?

neugierig246354  20.05.2025, 22:29
@Idris164

Man kann schon bauchschmerzen bekommen. Is bisschen so wie rohen teig zu essen. Außerdem besteht die gefahr auf salmonellen welche dann auch Bauchschmerzen verursachen

Cornsnake94  20.05.2025, 22:30
@Idris164

Das Risiko sich Salmonellen einzufangen ist eben recht hoch, wenn man rohe Eier zu sich nimmt

Narva  20.05.2025, 22:32

Davon bekommt man doch keine Bauchschmerzen...

Das kann man machen, tun auch genügend, habe ich auch schon, mir schmeckt es nicht.