wieso riecht pangasius (tiefgefroren) manchmal nach faulen eier?

2 Antworten

Pangasius ist ein Zuchtfisch und stammt überwiegend aus Asien. Dort wird er in riesen Zuchtbecken gehalten, wer sowas schon gesehen und auch gerochen hat will nie wieder Pangasius essen. So wie das Fleich einer Poulade Gelb wird wenn es mit Mais gefüttert wird, so wird auch das Fleisch des Fisches vom Futter beeinflusst. Mal abgesehen das dort viel Antibotika gefüttert wird ist das was ich gesehen habe dort nicht dazu geartet das ich jemals Pangasius essen würde. Ich denke das der pangasius deswegen auch streng richt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bergfex49  06.08.2019, 22:46

"Zuchtbecken" schöne Umschreibung für Mülltümpel;

Das er nach faulen Eiern riecht ist mir noch nicht aufgefallen aber Pangasius ist nicht unbedingt der gesündeste Fisch denn bei der Zucht wird mit viel Medikamenten hantiert wo sich einiges sogar messbar im Fleisch des Fisches ablagert.Schau dir mal Filme an wie Pangasus gezüchtet wird dann lässt du ihn mit Sicherheit in der Zukunft in den Kühltruhen liegen.