Warum zieht mein teurer Fisch beim Braten Wasser?

8 Antworten

Pangasius-Filet "sündhaft teuer"? Diesen billigen Dreckfisch aus verseuchten Tümpeln in Vietnam oder Indonesien? Das Zeug würde ich nicht mal der Katze meines Nachbarn zu fressen geben, und die kann ich nicht leiden. Dasselbe mit "Viktoriabarsch". Der Nilbarsch (Latex niloticus) wurde im Viktoriasee nach über 10.000 Jahren wieder angesiedelt, um die lokale Bevölkerung mit Eiweiß zu versorgen. Dadurch sind mehrere hundert Arten kleiner Barscharten im Viktoriasee ausgestorben. Und anstatt vor Ort den Hunger zu stillen, wird der Fisch nach Europa exportiert. Kühlkette in Ostafrika? Wer dran glaubt .. Warum muss man so einen Mist wie Pangasius oder Viktoriabarsch kaufen, wenn es Forelle, Zander, Schleie und jede Menge Seefisch oder Fisch aus kontrollierter Aquakultur gibt?

Immer erst mit Küchenpapier trockentupfen. Die Fischfilets werden in Eis aufbewahrt, also ziemlich feucht. Dann, wie die Vorredner schon geschrieben machen.

Es kann sein das Du gar nichts falsch gemacht hast. Pangasius ist ein Zuchtwels. Wenn er einfach schnell hochgezüchtet wurde ist sein Fleisch sehr Wasserhaltig wie bei allen Zuchttieren in Massenhaltung. Ich würde Dir aber trotzdem empfehlen Pangasius nicht zu braten sondern zu pochieren (in fast kochendem Fond gar ziehen).

nudeln für die Pfanne kochen?

ich habe mir pfannenpasta gekauft und auf der Verpackung steht das man die 5 Minuten in der Pfanne braten soll. allerdings habe ich keine Pfanne. kann ich die auch einfach im Topf mit Wasser wie normale Nudeln zu kochen

...zur Frage

Hühnchen im Sandwichmaker

Wunderschönen guten Abend. Da ich Lust auf Hühnchen habe aber keine Lust habe es in der Pfanne zu braten wollte ich wissen ob jemand schonmal probiert ein Hühnerbrust-Filet im Sandwichmaker zu machen? Wenn ja wie schmeckte es :) Vielen Dank

...zur Frage

Kann man Fisch auch ohne Fett braten

Brauch ich da eine bestimmte Pfanne oder geht das gar nicht?

...zur Frage

Rohen Fisch essen (Pangasius) gefährlich?

Mein Fisch war vorhin nicht ganz durchgebraten und ich hab ihn dann gleich roh gegessen? Ist das gefährlich?

...zur Frage

Käsekrainer? Wie kocht man die Würstchen?

Guten Morgen! 

Ich habe gerade mega Hunger und würde gerne Käsekrainer essen. Ich weiss allerdings nicht, wie man die macht!

Ich esse nie Würstchen, weil ich das nicht so mag. Leg ich die ins heisse Wasser? Oder ins kochende Wasser? Oder in die Mikrowelle? 

Bitte um Rat! Danke.

...zur Frage

Gemüse beim Anbraten matschig, wie vermeiden?

Hallo,

folgendes Problem:

wenn ich verschiedenes Gemüse anbraten möchte, lasse ich die Pfanne ganz heiß werden, füge dann Öl (oder je nach dem Butter) dazu, lass es auch heiß werden, und gebe dann z.B. die Zwiebeln, Champion oder was auch immer hinzu.

Die werden dann auch schon gebräunt.

Nach wenigen Sekunden allerdings, ist das intensive Bruzzeln vorbei. Wenn ich nun das weitere Gemüse hinzugebe, wird es nur noch matschig.

Ebenfalls matschig wird es, wenn ich von Anfang an das gesamte Gemüse in die heiße Pfanne gebe.

Ich habe da das Gefühl, dass zu viel Flüssigkeit freigesetzt wird und es eher kocht, anstatt zu braten.

Wie kann man dieses Problem lösen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?