Was zu essen bestellen sodass man sich gesund ernährt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, mir geht's wie du. Wohne alleine, hasse kochen, aber ab und zu muss was Gesundes rein.

Ich bin dazu übergegangen, mir Salate zusammenzuschnippeln.

Gemüse kleinschneiden, zusammen mit Bauernkäse oder Mozzarella in eine Schüssel. Olivenöl und Aceto Balsamico drüber, fertig 🍽

Und ansonsten snacke ich viel Obst und Direktsäfte.

takeawayexpress
Fragesteller

Danke, klingt für mich zwar auch nach viel Aufwand aber besser als kochen allemal.

Btw ich esse auch Salat aber immer roh und wie ein Tier haha

eishoernchen  08.04.2022, 18:51
@takeawayexpress

Joa, ist schon bisschen ein Aufwand, aber länger als sich durchs Online-Menü zu wühlen und auf den Lieferdienst zu warten, dauert das garantiert nicht 😉 V.a. wenn du mal den Bogen raus hast, wie du was schneidest, um mit möglichst wenig Schnitten möglichst viele kleine Stücke zu erhalten. Besorg dir ein gutes, handliches und scharfes Küchenmesser, das macht viel aus. Und nachher kannst du ohne Kochzeiten direkt loslegen mit dem Essen.

Alternativ kann man Bauernsalat, Cäsarsalat usw. natürlich auch bestellen, aber das Geld hätte ich nicht (wenn ich es hätte, würde ich es anderweitig anlegen). Und dann weiß man nie so genau, was die für Dressing nehmen. Meistens ist das voll mit Zucker und was nicht sonst noch alles. Du könntest natürlich das Dressing abbestellen und dir selbst Olivenöl (natives, kein raffiniertes!) und Essig drüberkippen. Vielleicht wär das für dich ein guter Kompromiss für dich.

Und p.s. mein Freund isst den Salat genauso 😅

takeawayexpress
Fragesteller
@eishoernchen

Ich werde auf jeden Fall deine Variante ausprobieren und dann im Vergleich zum bestellten testen.

Grüße an deinen Freund haha

Divanikima  08.04.2022, 21:46
@takeawayexpress

Oder du schaffst dir einen Hochleistungsmixer an und haust Obst mit Salat/Kräutern in den Mixer. 1-2min. mixen...fertig ist der Shake.

eishoernchen  09.04.2022, 06:47
@Divanikima

Auch eine gute Idee! Allzu viele Obst-Smoothies machen allerdings dick, da man in pürierter Form viel mehr Fruktose aufnehmen kann, als man mit ganzen Früchten je schaffen würde (mein Freund hats mal bis zum Exzess probiert: :D)

Divanikima  09.04.2022, 09:23
@eishoernchen

Interessant (ich will nämlich zunehmen). Wie viel hat er da ungefähr verarbeitet am Tag?

eishoernchen  09.04.2022, 14:38
@Divanikima

Zwei 0,6 Liter-Flaschen Smootie waren das, meine ich.

Um aus dem Untergewicht rauszukommen, ist Zucker aber eher nix (meiner Erfahrung nach), weil er gleich verbrannt wird, solange ein Kaloriendefizit besteht. Und im Normalgewicht setzt man damit mehr Fett an.

Ich würde eher Eiweiß und langkettige Kohlenhydrate steigern.

Du könntest mit einem Obstfrühstück beginnen, dann hast du gleich am Morgen leichtverdauliche Vitamine.

Ich esse z.B. morgens Bananen, Orangen, wilde Heidelbeeren (gibt´s tiefgefroren). Manchmal gibt´s Honigmelode oder Birnen/Äpfel.

Mittags ess ich einen Salatteller oder z.B. Kichererbsennudeln mit Tomatensauce oder Backofengemüse (das geht sehr einfach, dfür braucht man nicht kochen können).

Abends dann z.B. Kürbissuppe oder eine andere Gemüsesuppe, manchmal etwas Fleisch, Reis, gebackene Zuchinischeiben o.ä.

Wenn du dir nur was bestellst, dann achte darauf, dass du einen großen Salat dabei hast. Da hast du dann einige Vitamine, die der Körper braucht.

Torrnado  09.04.2022, 15:30

und : Selleriesaft ! frisch gepresst natürlich :-)

Divanikima  09.04.2022, 17:25
@Torrnado

Ja, der dient aber weniger der Ernährung, sondern mehr der Blutreinigung... ;-)

Wenn du gesund und ausgewogen essen willst, wirst du ums Selbermachen nicht herum kommen. Du wirst sehen, so schwer ist Kochen gar nicht und Spaß macht es auch. Es gibt viele Rezepte, die wirklich einfach, schnell zubereitet und lecker sind und nur wenige Zutaten brauchen. Außerdem kannst du ja auch gut auf Vorrat kochen. Du kannst mehr kochen und frierst einfach ein, was du nicht sofort essen willst. Wenn du später keine Lust zu kochen hast, kannst du es einfach auftauen, aufwärmen, fertig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Ich würde dir tiefgefrorenes gesundes Essen empfehlen :)tue ich auch selber…das kann man einfach bestellen und in den Kühlschrank packen und dann einfach mal aufheizen und essen….man kann sich zwischen proteinreich, keto, usw entscheiden und es ist wirklich gesund und nicht wie fettreiche Sachen aus dem Restaurant….zwar zahlt man 6.50 pro Mahlzeit aber es ist gesund und man muss nichts einkaufen und kochen :))))

bei mir ist es meistens Reis mit Hähnchen und Gemüse aber es gibt übrr 10 verschiedene Möglichkeiten pro Kategorie :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sportwissenschaftenstudium
takeawayexpress
Fragesteller

Danke dir, wo bestellst du?

"-Was empfiehlt sich für eine ausgewogene Ernährung"

Selber kochen lernen

Ansonsten ist sowas wie Thailändisch/Chinesisch/Japanisch/Vietnamesisch meistens ganz okay