Was zieht man zu einem Eignungstest an?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich würde keine Jeans anziehen, eher eine "Stoffhose"/Chino und auch keine Turnschuhe. T-Shirt ist hingegen in Ordnung, sofern es keinen besonders plakativen Aufdruck hat und eher dezent wirkt. Eine Bluse wäre aber vielleicht besser.

Es muss einfach im Ganzen passen; im Zweifel ist es besser, leicht overdressed zu erscheinen und damit zu beweisen, dass einem der Termin wichtig genug war um in guter und gepflegter Kleidung zu erscheinen, die besser ist als "Alltagsmode".

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bluse und Blazer würde ich schon als angemessen betrachten .

Ich würde eine Jeans und eine Bluse anziehen.

Viel Glück!

LG Resa900

ich würd mal sagen overdressed ist immer besser als underdressed

Einen Blazer fände ich in so einem Fall überzogen, eine Bluse hingegen noch in Ordnung, aber auch ein T-Shirt und/oder eine Jeans würden sicher keinen negativen Eindruck hinterlassen.